Sportplatz und Halle | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Drohnenausbildung Landkreis Peine

Heute führte die Fachgruppe Drohne des LK Peine, bei uns auf dem Sportplatz eine Prüfung durch.

Der Spartenleiter der Drohnenabteilung O.Michael des TSV Sierße/Wahle, ist zudem Ausbilder und Gruppenführer der Feuerwehrdrohnengruppe des Landkreis Peine.

Acht Fernpiloten der Drohnengruppe absolvieren momentan eine Ausbildung für den A2 Kenntnisnachweis. Diese Ausbildung brauchen die Feuerwehrpiloten für Ihre Einsätze.

Bei uns auf dem Sportplatz erfolgte eine Ausbildung und im Nachgang eine praktische Prüfung durch einen externen Prüfer.

In zwei Wochen müssen die Fernpiloten dann noch eine schriftliche Prüfung ablegen, um den A2 Schein durch das Luftfahrtbundesamt zubekommen.

Sa, 12. Oktober 2024